Weihnachtsfeier 14.12.02


Welch ein Fest, welch ein Ereignis!!!
 

 Schon einige Tage im Vorfeld fand sich hinter geschlossenen Towertüren ein Vorbereitungsteam (Nigall, Tassada, Wanda und Drine) zusammen. Da wurden Details der Dekoration besprochen und auch zum Teil schon mal ausprobiert.

 Übu  e

   

Dann war der Tag gekommen und das Dach des Gildentowers wurde erst einmal in eine Schneelandschaft verwandelt.

dek1

Wer meint, die Krieger der GdF (Nigall) sind nur mit ihrem Schwert was wert, der irrt gewaltig, da schlummert unter der Rüstung oft ein kreatives Bürschlein:

dek2

Natürlich noch unbedingt zu erwähnen unser altbekannter Jonathan Hawkins, ehemals Piratenkapitän der FdM, neuerdings Glühweinverkäufer und Lebkuchenmann.

Glühw


Und so war es dann kurz vor der 8. Abendstunde vollbracht und der Tower war weihnachtlich dekoriert, die Tische voll Äpfel und Plätzchen von Wanda,
die Gilde konnte kommen:

dekof


Zuallererst fanden sich alle Gildenmitglieder und die Gäste der TGA und FdM im alten Steinraum ein, wo unser Erhabener Erzmagier Lord Wilhelm Tell das Wort zur Begrüßung sprach, da er unseren Gildenobersten Gedon an diesem Tage vertreten musste, der leider nicht teilnehmen konnte.


anspr

Dann übernahm Mentor Winnie noch das Wort und begrüßte auch seinerseits die anwesenden Mitglieder und kündigte ein erstes Highlight an, Priester Saublau würde uns an diesem Abend mit einer Predigt beglücken.

Wer nun mit einer Predigt im herkömmlichen Sinne rechnete, der wurde alsbald von ihm überzeugt, dass es nichts passenderes und besinnlicheres geben könnte, als eine Geschichte zu hören, die bei allen Anwesenden die Augen feucht werden und bei dem ein oder anderen Erinnerungen an die Kindheit aufkommen ließen, denn da wurde diese Geschichte auch immer an Weihnachten erzählt.


sa1 ...................  sa2 ............ sa3
 sa4 --------------------- sa5

Selten war es so ruhig, einträchtig sass man da und lauschte der sonoren Stimme, eingefangen in die Bilder dieser Geschichte .

Der Beifall war tosend und was dann kam, als auf einmal wieder Lord Wilhelm Tell das Wort ergriff, das nahm dann niemand mehr Wunder.
Priester Saublau wurde vom Rat der Gilde in den Stand   "Licht der Freiheit" erhoben.

ei1    diesen Schwur möchte man gern festhalten : ei2

ei3                                             Neidlose Anerkennung:          hair                                            

Jetzt war die Stimmung wirklich gerührt und bevor die Gildenmitglieder ganz sentimental werden würden, hieß es : Auf zum Dach, jetzt wird gefeiert!!!!

verkau Licht der Freiheit Saublau spendierte eine Runde Wein nach der anderen (Rechnung kommt noch)


Und dann erschien ein Engel, der von jedem der mitmachen wollte eine Box erhielt, sodass man ein fröhliches Wichteln abhalten konnte.

wich  


Kleine Scherze der Jagdherrin Chiara:  revolt



Es wurde gegessen, getrunken, geplauscht, die Geschenke der anderen begutachtet, endlich die Gelegenheit mit den alten Mitgliedern auch mal Kontakt zu haben eifrig genutzt, bis auf einmal allen einfiel: Da war doch noch wer, der noch nicht gekommen war! Richtig, einer fehlte noch!!!
 
Auf Schlitten mit Knechtlein und Ruprechtlein hereingeschliddert stand er dann im Raum.


weihm         und hatte doch auch wirklich für Jeden etwas aus der GdF:          überg
 

Die Hauptgewinner der Lotterie wurden schon an diesem Abend ermittelt: Sir Imperial und Icedock.

Aber bei dem reichhaltigen Erbe von Headhunter kamen auch die anderen Mitglieder nicht zu kurz und konnten sich über gewonnene Powerscrolls, Schatzkarten oder Dekorationsgegenstände freuen, zudem auch für jedes Mitglied ein Scheck im Beutel lag.

Wen wundert, dass dann der Umgangston mit gestiegenem Alkoholkonsum auch schon etwas rauer wurde und die Magier sich in wilde Gestalten verwandelten.

schlech                                             end


Ende

(Gildenmitglieder die teilnahmen: Icedock, Sir Imperial, Wilhelm Tell, Miraculix, Morphina, Angel, Chiara da Mona, Kashia Tempel, Budcha, Gedankenleser, Merlin, Silentio, Argast von Lunen, Mavericka, Brian the Good, Argent, Wanda, Winnie, Nigall, Saublau und Olle Drine)



   
zurück