GdF und BoJ schließen Freundschaft

Am Abend des 9. Tages im Zeichen des Monats August begab es sich, dass nach "zähen" Verhandlungen (ab Detail Nr. 153 des Vorvertrages beschloss man den Vertrag ohne Details zu belassen), dass sich die Mitglieder der BoJ zu einer Freundschaft mit der GdF erklärten.

Anwesende:
BoJ:   Viviane vom See Gildenoberste, Lord Talasien, Scarface und Mendor
GdF: Gedon Gildenoberster, Saublau, Hankriel, Mankind Lor, Gardendwarf, vonKaplan, Wilhelm Tell, Chiara da Mona, Wanda, Nell, Merlin, SwataN, Trident,               Nightblade, Leon, Trigan, Olle Drine.








Zu verdanken war es natürlich dem neugewählten Diplomaten Hankriel, der
die ersten Kontakte zu BoJ in Auftrag gab und mit Gedon im Vorfeld den Vertrag ausarbeitete, der von den BoJ wohlgesonnen akzeptiert wurde.
 
       
               

      Die Bücher wurden unterzeichnet, versiegelt und der Grundstein einer
      hoffentlich langewährenden Freundschaft ist gelegt.

Gemütlich wurde durch den Raum ge*hic*t, als plötzlich Lady Viviane zu reden anhub und um Hilfe bat.

Schlagartig wurde es totenstill im Raum, als sie die Botschaft verkündete: Der heilige Kodex der BoJ war entwendet worden!

Viviane bekam eine Nachricht von Ihrer Ziehtochter ( Tasha, eine kleine Diebin ) das sie beobachtet hat, wie der Kodex von dunklen Mächten an dem sonst niemanden bekannten Ort ( nur Viviane und sehr wenige anderen war er bekannt ) gestohlen wurde. Sie verfolgte die Diebe und sendete immer wieder Hinweise zu Viviane entweder via Taube oder durch Gedankenübertragung ( sie stehen in einem geistigen Bund ).

Wir zögerten nicht lange und nahmen gemeinsam die Verfolgung der Missetäter auf.


Gestartet sind wir in Haven am Moongate, man musste der Strasse mit den leuchtenden Runen folgen und das Haus mit dem Namen Uzeran´s Mansion finden, dort ist ein Dämon namens Servant of Semidar gefangen. Zur weiteren Verfolgung galt es, die Strasse mit den Laternen auf Podesten zu suchen, welche an einer Bambushütte endet.

Und weiter gings........









Viviane vom See gab noch kurz Hinweise, wie man wohl am besten in der Gruppe zusammebliebe, da die Plätze sicher nicht ganz ungefährlich sein könnten.





...und tatsächlich wurde bei der Verfolgung der Spuren eine Kiste gefunden, in der Tasha ein Buch verstecken konnte.


                                         





                                        ......also ab in Richtung Ilshenar







(*a Revenant? an was das grad wohl Drine erinnern mocht? Misstrauisch schielte sie von dem roten Revenant-Monster auf Viviane vom See, was verband die Beiden bloß?*)









Dann kamen wir vor den Eingang einer Höhle, in der, nach Beschreibung von Tasha, sich ein Raum mit grüner Tür befinden
musste.

   











             Herrjeh, was ist an der heiligen Stätte wohl geschehen?

                   Überall Blut, Knochen, gierige Energiebündel.



      Dem nächsten Hinweis nach war ein Mosaik
           in Drachengestalt zu suchen.

                                 




                      
               
       



          ........doch wieder kein Kodex, nur ein weiterer Hinweis......

        .........Rattenmenschen...........Berg............Höhleneingang............


          Zum Glück gab es gute Fährtensucher in den Truppen.

   Gedon, schon immer ein eher holpriger Reiter, der an mancher Unebenheit hängenblieb,
   der fand doch glatt dafür stets eine Ausrede ...........;-)

         
       
             
                   Das war also des Bösen' Wurzel!!!!


Der Unhold wurde von der Übermacht der mutigen Kämpfer
dahingestreckt und dann glitzerte und funkelte es vor unseren Augen.

Nightblade schlich sich zu einer der Kisten, überraschend war sie
nicht verschlossen, oder ?.........Eine grüne Wolke giftiger Dämpfe
war fast des Recken Tod.






Der Kodex ward gefunden!

Bei dieser Nachricht erlag die Olle einem Nervenzusammenbruch,
aber damit rechnet man netterweise schon in der GdF, die wohlweislich
immer genug Reagenzien für eine Wiederbelebung mit sich führt.

Jubel, Trubel, Heiterkeit

;-)




Die erschöpfte Reisegruppe begab sich unverzüglich in sicheres Gefilde.

Viviane vom See, wieder im Besitz der Truhe, konnte noch vermelden, dass
es auch Tasha geschafft hat, dem Bösen zu entkommen.




So konnte dann doch der Abend mit Wein und Kuchen in gemütlicher
Stimmung weitergehen und die Freundschaft gebührend gefeiert werden.


Lord von Kaplan (der den ersten Krug auf einen Zug leerte)            
bezauberte mit einer Tanzeinlage und forderte auch gleich
den Rest auf, sich aufs Parkett zu bewegen. ----------------------------------->


Dann wollten die Anwesenden doch auch ein magisches Duell
zwischen den Gildenführern erleben und es galt, wer das gefährlichere
Wesen heraufbeschwören kann!

<----      Gedon ahnte es schon..............
           
Viviane vom See beschwor auf Anhieb eine gefährliche Schlange

Wird die GdF dem gleichziehen können?


Das Kaninchen: 
beschworen von Gedon ;-)

Die Schiedsrichterin (gar nicht parteiisch) beschloss, das war
jetzt doch erst ein Probelauf!!!
       

Diesmal galt es aber und die Anfeuerungsrufe
konnte man weithin bis in den Sumpf von Britain hören.


Viviane vom See bezauberte erneut mit einer gefährlichen Schlange!
(was ihr selbst dann auch zu denken gab, ein Vorzeichen?)



           


Gedon konterte mit ...äh.......Hase?


Eindeutige Gewinnerin des Duells: Viviane vom See

Jedoch, man tröstete fair noch Gedon:
 
Sympathiepunkte für den Hasenbär.........;-)

Der Abend neigte sich seinem Ausklang, warme Abschiedworte bekamen alle Teilnehmer noch für ihren Heimweg von den Gildenleitern.




       Eine kleine Gruppe der GdF war aber noch zu munter und wollte mal schauen, was man da von Papua gerüchteweise hörte, Untote in Massen?

                             So sah es anfangs aus........so später                                                        
       





Und ein böser Reiter
"Neira"  war besiegt!

Drines Nerven
krachten mal wieder
zusammen.
                   

                     


Zufrieden mit der Beute war es dann in den frühen Morgenstunden
auch für diese Gruppe Zeit sich heimzutrollen.

ZURÜCK