Waldmeister Argast presents:

Die Entführung der Jagdherrin Chiara da Mona



Es begann wie ein ganz normales Waldläufertreffen, einige Spieler hatten sich zusammengefunden, hörten nur, dass Argast heute lieber sein Haus umräumen wollte und waren daher erfreut, als Chiara da Mona auftauchte, dann würde ja sicher bald etwas geschehen.

Gerade als beratschlagt wurde, tauchte ein Fremder auf, Novalis (A I), und verriet der "berühmten" Chiara ein Geheimnis zu offenbaren.

                                 

Eigentlich war Chiara ja nicht erbaut von der Störung, aber wenn sie doch schon mal so berühmt ist und es nur für Sie bestimmt ist, dann folgte sie mal durch das Gate, was Novalis ihr hinzauberte.

Kaum war sie durch, schon gefangen!  Novalis stellte nun eine Forderung für die Herausgabe, warf eine Kiste auf den Boden, bevor er im Nichts wieder verschwand.



Drine  hatte schon schlechte Erfahrungen mit getrappten Kisten, wo die Gedärme nur so in der Gegend rumflogen und warnte eindrücklich:
 


Nach unbeschadetem Öffnen, dank Magierin Wanda, entdeckte man ein Buch, in welchem stand:

                                                     

Hier wäre schon das Aus des Events gewesen, denn 1 Million für Chiara, da war Drine doch dagegen, aber sie hatte nicht mit der Entrüstung über solche Hartherzigkeit ihrer Gildenbrüder gerechnet............na gut............... aber sie entschied, dass sie selbst das Gold übergeben wollte, evt. war das ja nur ein Trick und man wäre beides los: Chiara und das Vermögen?

Der erste Hinweis im Buch galt einem Ort, wo man einen Fruitbasket finden könnte, man entschied sich mal für die Stadt Yew und wollte dort die Küste absuchen.

     man suchte und suchte...   

Doch dann war der Ort gefunden und wieder eine Kiste entdeckt:   Shrine of Compassion !



Also wurde die Wüste durchwandert vom Sumpf nordwestlich von Britain

      

Trapperhütten? Da gab es doch einige Stellen, wo man verlassene Hütten in Sosaria gesehen hatte: Vesper war der Ausgangspunkt für die Suche:


    Endlich gefunden, wieder weitergeschickt!                               

                                                 

Das Lizardmen Fort war denn auch weit südlich im Sumpf vor Destard und kaum einer schaffte es lebend dort anzukommen.
Drine musste ständig erleben, dass böse rote Savage-Reiter sie vom Swamp Dragon warfen und Angel geisterte sich seinen Weg zum Fort.
Wanda war das Gesehene zu heftig und so waren es  nur noch 2 Krieger (Gardendwarf und Angel) und ein Waldläufer (Drine), die die Suche
nach Chiara weiterverfolgen konnten.

                     Erste Zweifel kamen auf, ob es sich lohnen könnte?    



Die Kiste wurde also kurzerhand von Gardendwarf eingesammelt und zum sicheren Gildentower gebracht, doch wie kriegt man sie unbeschadet geöffnet???

Da half nur noch ein Schrei nach priesterlichem Beistand und die Säule der Freiheit erschien, den Verlust magischer Kräfte wettzumachen:

          Magie ist unersetzlich!             


Und wieder nur ein schmuddeliges Buch mit hieroglyphischen Wegweisern:

                   

Nach verstreuten Ritten in der Umgebung des Leuchthauses, fand Gardendwarf die richtige Stelle:

                 

Die Lust, sich von Novalis derart durch die Gegend hetzen zu lassen, ohne konkrete Hinweise, dass man wirklich damit Chiara retten könnte,
erlebte einen Abschwung:

   aber, auch da kam man an:  

Hier war also die Übergabe, eine Holzkiste mitten in Felucca und dort sollte der Scheck hineingelegt werden, man zögerte, beriet, aber was blieb einem eigentlich für eine Wahl?


        rein mit dem Scheck, und..........          

Welch infame Frechheit!!! Hier lauerte ein Dieb!!! Die Gegend wurde systematisch Punkt für Punkt abgeritten, doch nirgends kam ein Hinweis auf eine
sich versteckende Person.

Wieder nur ein Buch, wieder nur ein weiteres Katz-und-Maus-Spiel, diesmal zum Shrine of Honesty:



Weiter ging es nach Moonglow zur Gilde der Illusionisten:


   

Hier dann der lapidare Hinweis, man könnte Chiara im Gildentower auf Felucca abholen.

                                      GEFUNDEN!

                       Da war sie endlich, Chiara, erleichtert und leicht durch den Wind (die Frisur zumindest).

Doch plötzlich tauchte Novalis auf, so leicht wollte er sein Opfer nicht herausgeben und es lieber tot als übergeben sehen: Er griff Chiara an,
aber das war zuviel für Gardendwarf, da hatte er nun schon den ganzen Abend dem Übeltäter hinterhergejagt,  nun ging er wutentbrannt
auf Novalis los:

              Sau Blau warf mit Gift um sich:    

Und als Novalis tot auf dem Boden lag, da konnte Chiara berichten, was ihr eigentlich widerfahren war in der Gefangenschaft:

                     Ob das stimmte?


 So ganz unbeschadet sah sie irgendwie nicht aus!

Dass die Gilde sich um sie sorgte, ihr aus der Gefangenschaft geholfen hatte, das beeindruckte Chiara, hätte sie es doch nicht getan....;-)



           Da war der Dank groß:

        und müde verabschiedete sie sich.      

Drine, die natürlich wieder mit flatternden Nerven während dieser Zeit auf dem "Olk" des Gildentowers gesessen hatte, hatte alles verpasst:

            aber motzen kann sie ja immer :   


Jagd zu Ende: Gardendwarf, Angel und Drine konnten stolz auf ihr Durchhaltevermögen sein, doch ohne ihn wäre es böse geendet:

Den magischen Priester der Gilde



und das Lösegeld war nun auch wieder da:



ENDE

ZURÜCK