Der 7. Geburtstag der GdF

Schon wieder jährte sich der Gildengründungstag und wurde, wie üblich, mit einer großen Feier begangen.

Viele Gäste fanden den Weg in unseren Tower und auch die Gildenmitglieder waren zahlreich gekommen.

Gäste:
Rowena [^W^), Logan Twilight [SAN], SpeiseSalz, Val Harris [TGA], Mhairi McToghan [TGA], Lark Urelis [TGA],
Nachteule [G*M], EinsamerWolf [G*M], Eywen Mondragon [TTC], Philomena [TTC], Janine Hawkmoon [TKS], Tanjara,
Pretorian [OSS], Tamara, FRIDOLIN, IamRedUrDead, WoodyWood.


Mitglieder:
Gedon, Chiara da Mona, Nell, Ahira, Joshua Hawkins, Sau Blau, Budcha, Wilhelm Tell, Miraculix, Sidhe, Kopernikus
Sir Imperial, Heinz, Carfesch, Maebelle V, Merlin, Mr. Pain, Nadine, Brian the Good, Argast von Lunen, Andrew, Doctor Tod,
SwataN, Nightblade, Landor, BigKlaus, Olle Drine.


Kurz vor Beginn: Reichlich Essen und Getränke standen bereit und der Tower füllte sich.





Gedon eröffnete mit einer Ansprache

   

und gleich dem Hinweis auf das 1. Spiel 




Unser Eventmaster, Joshua Hawkins, übernahm und bat, diejenigen vorzutreten, die sich dieser Herausforderung stellen wollten.



Nun war es ein Model-Wettbewerb der besonderen Art, denn jeder der Wagemutigen erhielt ein Buch, in dem ein Name einer bedeutenden Persönlichkeit aus der Geschichte von Ultima Online stand, den es galt, so überzeugend wie möglich darzustellen.

Drei Ladies: Mhairi Mctoghan, Nadine und Nell
und Drei Lords: Val Harris, Merlin und Heinz

stellten sich dieser Aufgabe.



Mit einem "Ausrüstungs-Startpaket" von 3000 Gold machten sie sich auf den Weg in die Schneidereien von Britannia.

Der Rest der Gesellschaft fand nun Zeit für einen gemütlichen Umtrunk und einem Schwätzchen.




Dann kamen die Darsteller zurück und sie sahen schon richtig gut von der Optik aus




Nun galt es aber auch, ihre "Rollen" auch noch mit einer Darbietung zu spielen, um das Publikum zu überzeugen.

Mhairi McToghan als Minax



Val Harris als Lord British



Nadine als die Hexe Griselda



Nell als Lady Dawn


                   

Heinz als Mondain



und Merlin als Lord Blackthorn



Die Jury beriet sich und entschied, alle Darsteller waren so überzeugend, dass auch jeder einen Sieger-Preis erhielt,
lediglich Mhairi McToghan bekam zusätzlich das Recht am Endkampf teilzunehmen, weil sie als Erste sich mutig gemeldet hatte.

Dann war es wieder kurz Zeit für eine Rede von Gedon ;-)


 

und es folgten die Ernennungen:
In der Kriegerklasse von Brian the Good, der den Knappen Heinz zum Krieger beförderte


 

Weiter ging es mit Auszeichnungen an Gildenmitglieder, die sich in besonderer Weise im Gildenleben eingesetzt haben
und somit das Schild der Freiheit für dieses Engagement überreicht bekamen.

Dies waren: Lord Nightblade, Diplomat der GdF


 

Der Diplomat a.D. Hankriel



und Tekener, der Schatzsucher der GdF



Lord Wilhelm Tell ernannte in der Magierklasse Ahira zum neuen Nekromant der Finsternis,
der in Zukunft die Nekromanten der Gilde prüfen darf.




Nun nahmen die Gäste die Gelegenheit wahr, der GdF zu gratulieren

Logan Twilight [SAN] führte den Reigen an



(Gedon bleibt auch im Hintergrund aktiv und sorgt für stressfreien Ablauf)


Val Harris [TGA], mit der die GdF seit langer Zeit die Gilden-Freundschaft unterhält



Pretorian [OSS]



Lady Eywen Mondragon [TTC] für die künftige Gilden-Freundschaft



und Lord FRIDOLIN, der ein Geheimnis verriet und wieder doch nicht

 

Nach diesen zahlreichen Glückwünschen und freundlichen Worten stand der Fackellauf durch die Stadt Britannia an



Der Start des ersten Mondtores war die Ostbank Britannias



weiter ging es quer durch die Stadt

 
bis man am Zielpunkt angelangt war: dem Thronsaal von Lord British



Erneut zurück im Gildentower kam das 2. Event, der Dichterwettbewerb:



Nadine war die erste Dichterin, dann folgte Brian the Good,
mit kleinen Seitenhieben auf die "alte" GdF




SwataN, der sein Gedicht mit der "etwas anderen" Vorstellung des Rates der GdF bespickte



und Kivas Fajo (Chiara da Mona)



Wiederum war es schwer einen "Sieger" zu benennen,
aber durch das Publikum bekam SwataN den Zuschlag

mit diesem Gedicht:


Diese paar Gstanzln sind über unsere Leut
den Rat GdFs, den das sicher nicht freut!-))

Da wär mal der Tell unser großer Arkane,
doch wenn er zviel trinkt, hat auch er eine Fahne.

Mit ihm focht ich aus, schon so manchen Strauß.
Er nehms mir nicht übel, bin halt im Forum ein kleiner Rüpel.

Und unser Brian der PvP-Junkie,
stirbt gern in Bucs, das ist doch kranky.

Die liebe Nell berät unseren Argast
und ist auch als Geist gern zahlender Fahrgast.

Und bevor ich ihn überseh, den dummen Schmäh,
die liebe Nell reimt sich auch auf schnell. *g*

Wir ham auch nen Konsul den großen Big Klaus,
nur gsehn hat ihn keiner, nichtmal ne Maus.

Und unser Impi, der scheffelt die Kohle,
manchmal mit Konkurrenz von unsrer Olle.

Der werte Lord Nightblade wär gern ein Graf
und stibitzt die Kohle, während ich schlaf!-))

Chiara da Mona, oh meine Güte,
ihr liebstes Hobby ist das Verteilen von Hüte.

Da wär noch der Hawkins, ihr wisst wen ich meine,
der macht gern auf locker und hat doch flinke Beine.

Einmal im Jahr hält der Sau Blau ne Predigt sehr schön,
auch wenns uns oft schwerfällt den Sinn zu verstöhn!-)

Dann gibts noch die Drine, was soll man da sagen,
man kommt eh nie zu Wort, nicht mal zum fragen.

Und heut ist die Olle sogar ne Lady, was für ne Brüstung!
Normal stirbt sie schon beim Anziehen der Rüstung.

Zum Schluss noch der Gedon unser Boss
doch sind seine Reden oftmals zu gross!-))

Jetzt mach ich eine Ende mit meinem Gstanzln
sonst wird mich der Rat noch aufranzln.
Ende

Eine weitere Auszeichnung erfolgte (recht überraschend)

Olle Drine erhielt den Ring der Freiheit


 

Und der Abend ging gleich mit dem nächsten Event weiter: Russisch Roulette

 

Hierzu standen verschlossene Kisten vor dem Tower und die Teilnehmer
dieses Spieles sollten mit Hilfe einer Axt eine Kiste zertrümmern.

Wurden sie bei diesem Versuch leicht grün im Gesicht, so waren sie ausgeschieden.

           

der Gewinner dieser Spielrunde hieß: Lord Miraculix, der die ungetrappte Kiste erwischte



Somit standen die Sieger, die am Endkampf teilnehmen durften, fest:
Mhairi McToghan (Model-Wettbewerb), SwataN (Dichterwettbewerb) und Miraculix (Russisch-Roulette)




Endrunde: Tiere-Beschwören

3 Bücher liegen auf dem Towerdach festgemacht, in denen mögliche, zu beschwörende Tiere stehen.
Man hatte die Wahl, welche Beschwörung man Gedon wohl zutrauen könnte und stellte sich auf eines der Bücher




und es erschien

   

das Glück war Mhairi McToghan hold und passend war das Geschenk des Abends denn auch



Der Siegerin des Abends stand das Schlusswort zu



ach, nur das Vor-Schlusswort, das Schlusswort gehört immer noch Gedon, Gildenoberster der GdF



Schön war es und nur dank der Hilfe so zahlreicher Mitglieder möglich, diesen Abend so zu gestalten!

Ende

ZURÜCK