Der 8. Geburtstag der GdF


Die Gilde der Freiheit hat dieses Jahr inzwischen den 8. Geburtstag gefeiert. Dieser freudige Anlass wurde durch die vielen freundlichen Gäste zu einem besonderen Ereignis. 

Ein Ereignis, das mit Begrüssungen, Reden und Auszeichnungen begann....
....und pünktlich in die Events startete, die vorerst auf dem Dach durchgeführt worden sind und bei denen es ansehnliche Preisgelder zu gewinnen gab. 
Das erste Event nannte sich "Bunte Wollturmeroberung" und wurde von unserem hochgeschätzen Eventmaster Joshua Hawkins organisiert. 
Bald fanden sich auch die ersten Spieler ein, um die Wollebällchen zu färben. 
Nebenbei wurde auch der Eventmaster bis unter den Kragen mit blauem Schnee gefärbt.  
Das nächste Event wurde von Argent und Twister geleitet. Ziel des Events ist es gewesen, als erster 10 Bandagen seiner Farbe aus dem Beutel zu angeln. 
Bei der guten Organisation durch Twister und Argent fanden sich schnell Teilnehmer. Reibungslos startete das Event mit einem großen Knall. 
Glücklicherweise war die Stadt Britain nicht belagert, als im Anschluss der alljährliche Fackellauf zu dem Schloss von Lord Britisch auf der Agenda stand. Auch dieses Jahr konnten wir in dieser Form, in dieser Gemeinschaft und aus diesem Anlass diesen Geschichtsträchtigen Ort zu besuchen. 
Am Ziel angekommen, reihten die Gäste sich auf und sorgten für viel Freudenfeuerwerk. Auch wenn es vielleicht nicht alle bösen Geister vertrieben hat, so hat es zumindest ganz Britain gehört. 
Bis in die Nacht dauerte die Feierlichkeit an. 
Es wurde dunkler, und das Feuerwerk wurde heller, als immer mehr Feuerstäbe zum Einsatz kamen. 
Nach dem Fackellauf ging es dann weiter mit Russisch Roulette. 
Dieses war spektakulär von Miraculix in Szene gesetzt worden und erfeute sich großer Beliebtheit. Den Verlierern drohte ein sehr unangenehmer Gifttod. 
Um so mehr Kisten die Kontrahenten zerschlugen, desto nervenaufreibender wurde das Spiel. ....
.... Bis auch dieses Spiel einmal mit einem letzten Gewinner abgeschlossen wurde. 
Sehr reibungslos verlief das Flaschenfüllen, das unsere hochgeschätzte Mentorin Rowena durchgeführt hatte. Dieses erfrischend nasse Spiel brachte den Gästen neue Kraft für ihren Heimweg. 
Nach einer abschließenden Rede endete dieser Tag. 

 

Zuguterletzt noch ein paar Bilder, mit großem Dank an alle Gäste für diesen tollen Geburtstag. Danke auch an Olle Drine, die fast alle Events vorbereitet hat, an alle Organisatoren und auch an alle, die nicht teilnehmen konnten, aber an diesem Abend mit den Gedanken bei der GdF waren. 




Ende

ZURÜCK